Weltweit präsentiert das Ensemble KNM Berlin Kompositionen, Konzertinstallationen und Konzertprojekte, die in enger Kooperation mit Komponisten, Autoren, Dirigenten, Künstlern und Regisseuren entstehen. Getragen werden die Programme von der Neugier auf das Unbekannte, von der Auseinandersetzung mit den wesentlichen Themen unserer Gegenwart. Seit seiner Gründung hat das Ensemble mehr als eintausend Konzerte realisiert.
Im Rahmen der 4-teiligen Konzertreihe “Die Welt nach Tiepolo” wurde in Kooperation mit dem KMM – Institut für Kultur- und Medienmangement Hamburg eine Marketingkampagne konzipiert und durchgeführt, die insbesondere das Ensemble und „Neue Musik“ einem neuen Publikum nahebringen soll.
Neben der Entwicklung einer individuellen CI und Printprodukten für die Konzerteihe, eines interaktive Besucherinnenbefragungsformats („Ask the Artist“) sowie eines On- und Offline-Kommunikationskonzeptes wurde eine Videoreihe konzipiert, die nicht nur die einzelnen Mitglieder des Ensembles stärker einbindet („Meet the Ensemble“) sondern auch einen spielerische Annäherung an „Neue Musik“ ermöglicht („Kinder entdecken Neue Musik“).
Eine Teamarbeit von Philipp Püschel, Zengqiang He und Jonathan Pengl. Wie kann eine Konzertreihe mit "Neuer Musik" innovativ vermarktet werden, um ein junges, klassikaffines Publikum anzusprechen?
Ein renommiertes Ensemble für Neue Musik erschließt neue Zielgruppen und erreicht eine Besucherauslastung von 94%.
Meet Thomas
Meet Kirstin
Meet Cosima
Meet Alexandre
Meet Theodor
Meet Gudrun
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